Nachrichten

    Für echte Soforthilfe: Mein Betrieb bin ich!

    Für echte Soforthilfe: Mein Betrieb bin ich!

    Demo in Düsseldorf: Mein Betrieb bin ich! Angelika Osthues Demo in Düsseldorf: Mein Betrieb bin ich!

    Verlängerung und bessere Anpassung der Hilfe für Solo-Selbstständige in Düsseldorf gefordert

    05.06.2020

    Zur Protestaktion versammelten sich rund 20 Soloselbstständige vor dem Düsseldorfer Wirtschaftsministerium, um auf ihre Situation in der Corona-Krise aufmerksam zu machen. Die Teilnehmenden fordern eine Verlängerung der Soforthilfe und die darin enthaltene Berücksichtigung von Lebensunterhaltskosten. Die Veranstaltung war aufgrund der Schutzmaßnahmen auf eine Teilnehmerzahl von 20 Personen begrenzt.

    "Das ver.di-Zelt hielt dem Regen stand. Nicht aber die zerlöcherten Schirme, unter denen Martin Erhardt mit seinen Streichquartett-Kollegen musizierte. Sie symbolisierten die Corona-Folgen für Solo-Selbstständige", schreibt Bärbel Röben in ihrem Bericht für M - Menschen Machen Medien.