Netzwerktagung für Ausbilder_innen: Gute Ideen für ein Volo

07.03.2018
Erstes bundesweites Netzwerktreffen der Volo-Ausbilder_innen in Hannover: Detlef Esslinger und Gudrun Bayer berichten von der Ausbildung in ihren Verlagen, Tina Groll (Mitte) moderiert

Neuer Ausbildungstarifvertrag hat die Qualität des Volontariats wieder zum Thema gemacht

Die Novellierung des Ausbildungstarifvertrags für Tageszeitungen hat die Diskussion um das gute Volontariat wieder in die Branchenöffentlichkeit gebracht. Das zeigte sich beim ersten bundesweiten „Netzwerktreffen für Volontärsausbilder_innen“ in Hannover, zu dem die Journalistengewerkschaften dju in ver.di und DJV sowie der Verlegerverband BDZV eingeladen hatten. Rund 80 Teilnehmer_innen waren der Offerte zum Gedankenaustausch gefolgt.

Dazu der Bericht in M Online.