Am 2. September 2021 treffen sich die drei Berufsgruppen der Verwertungsgesellschaft (VG) Bild-Kunst zur gemeinsamen Sitzung und zu getrennten Beratungen ab 10 Uhr im Maritim-Hotel in Bonn. Dabei stehen laut VG Bild-Kunst wichtige Entscheidungen an: Die Kollektivverteilungspläne und Wahrnehmungsverträge sollen reformiert werden. Deshalb wurde auch die Meldungsmöglichkeit erst mal ausgesetzt bis zur Mitgliederversammlung am 4. Dezember 2021.
Wer an der Versammlung teilnehmen möchte, sollte sich per Mail bei Tamara Becker tamara.becker@bildkunst.de anmelden, damit die dann geltenden Corona-Vorschriften erfüllt werden können.
Stimmrechtsübertragung
Wer nicht teilnehmen kann, hat als Mitglied der Berufsgruppe II (Fotografie, Design, Illustration) wieder die Möglichkeit der Stimmrechtsübertragung an die ver.di-Fachgruppe Journalismus (dju). Dafür erhalten die Mitglieder in diesen Tagen Post mit der Tagesordnung der Berufsgruppenversammlungen und dem Formular für die Stimmrechtsübertragung in ihrer Berufsgruppe. Das ausgefüllte Formular muss die VG Bild-Kunst bis zum 30. August erreichen, um berücksichtigt zu werden.
Das ist auf drei Wegen möglich:
Adresse, Faxnummer und Mailadresse sind auf dem Formular zur Stimmrechtsübertragung zu finden.
Tagesordnung und Begleitdokumente wird die VG Bild-Kunst auf ihre Internetseite stellen.