Publikationen der Fachgruppen

01.07.2023
Publikationen der Fachgruppen

Jedes Mitglied hat das Recht, ... c) eine Mitgliederzeitung, eine Publikation oder ein anderes Medium regelmäßig zu erhalten."
(ver.di-Satzung § 10.1)

"M - Menschen Machen Medien" ist das Magazin für die Mitglieder der Fachgruppe Medien Journalismus und Film (mjf). Es erscheint quartalsmäßig viermal im Jahr mit einem thematischen Schwerpunkt, wird als „Beilage“ der Publik ausgeliefert und kommt somit direkt in jeden Briefkasten. Aktuell können sich alle Mitglieder auf M Online über das Neueste in der Medienbranche informieren. M Online wird täglich mit neuen Nachrichten und Berichten bestückt. Unter anderem ermöglicht die Kommentarfunktion unter den Artikeln die Interaktion mit der Redaktion. Jeden Monat erscheint der Medienpodcast zu einem aktuellen Thema.

Den Mitgliedern der Fachgruppen Literatur, Darstellende Kunst, Bildende Kunst und Musik sowie interessierten Medienschaffenden steht das Online- Angebot "Kunst&Kultur" zur Verfügung.

Für die Mitglieder der Fachgruppe Druck, Verlage, Papier und Industrie (DVPI) gibt es die traditionsreiche „Druck und Papier“ als „Beilage“ in Publik sowie das Online-Angebot "Druck und Papier". Für die DVPI-Mitglieder aus der Chemie-, Metall- und Elektroindustrie und aus industriellen Dienstleistungen erscheint der "Industrie-Report".