Auflösung: 1a), 2c), 3b), 4a), 5b), 6c), 7b), 8a), 9c)

    0 bis 2 richtige Antworten: Herzlichen Glückwunsch! Toll gemacht! Das würde an dieser Stelle dein Arbeitgeber sagen. Vermutlich aber bloß er. Chefs halten Tarife aber nur selten gerne ein. Deshalb: Rein in die dju!

    3 bis 4 richtige Antworten: Nennen wir es ausbaufähig. Du machst nicht alles mit, was der Chef möchte. Trotzdem könnte dein Arbeitsleben schöner sein, wenn du ein Recht auf saubere Konditionen hättest. Deshalb: Rein in die dju!

    5 bis 6 richtige Antworten: Ordentlich! Du bist definitiv auf der richtigen Spur. Du weißt, dass Tarife nicht vom Himmel fallen. Das wird auch nie so sein. Deshalb: Rein in die dju!

    7 bis 8 richtige Antworten: Sehr gut! Du bist offensichtlich gut informiert und würdest auch um deine Rechte streiten. Vielleicht bist du schon bei uns. Sehr gerne hätten wir dich nicht nur als Mitglied, sondern auch als Mitstreiter. Unsere Informationen, Veranstaltungen und Seminare begleiten dich auf diesem Weg. Deshalb: Rein in die dju!

    9 richtige Antworten: Respekt, du bist ein Tarif-Fuchs! Wir können uns gar nicht vorstellen, dass du nicht schon längst in der Gewerkschaft bist. Vielleicht engagierst du dich sogar. Wenn das anders wäre, wäre es ein Skandal. In diesem und nur in diesem Fall: Rein in die dju!

     

    ver.di Kampagnen