Nachrichten

    Videos zur Tarifrunde

    Videos zur Tarifrunde

    Mit Trommeln zogen die streikenden Tageszeitungsjournalistinnen und -journalisten aus Baden-Württemberg am 25. April 2018 durch Esslingen, um ihren Forderungen lautstarkes Gehör zu geben.

    Die Demo in Esslingen in der Langfassung, mit Trommelzug, Akkordeon-Blues, Reden und mehr: Der "Sound der Solidarität".

    Von Rappern unterstützt wurden die Journalistinnen und Journalisten bei der Kundgebung ebenfalls.

    Ein kleines Erklärvideo von der Demo der Tageszeitungsjournalist_innen aus Bayern und Baden-Württemberg in München am 24. April.

    Auch am 6. April hatten die Journalistinnen und Journalisten der Tageszeitungen in Baden-Württemberg gestreikt und zu einer Kulturveranstaltung in Stuttgart eingeladen. Schon hier gab es einen Rap zur Pressefreiheit und zu guten Honoraren und Gehältern im Journalismus.