Nachrichten

    Aus der Praxis ins Publizistikseminar der FU Berlin

    Aus der Praxis ins Publizistikseminar der FU Berlin

    Als Referentin aus der Praxis im Publizistikseminar

    Eine pfiffige Idee hatten die fünf Stuiderenden, die im Publizistikseminar "Methoden und Strukturen der journalistischen Praxis" bei Anja Kretschmer über das Thema "Freie Journalistinnen und Journalisten" referieren sollten. Sie luden für den 28. Mai im Otto-Suhr-Institut Verstärkung aus der Praxis ein und fanden ihn über die Mailadresse dju-campus@verdi.de. Hier laufen die Fragen junger Journalisten und solcher, die es werden wollen, an die Junge dju ein, hier können Broschüren bestellt und der dju-campus-Newsletter abonniert werden.

    Die Koordinatorin der AG Junge dju, Susanne Stracke-Neumann, konnte die kurzfristige Bitte erfüllen und ergänzte das Referat um einige erfreuliche, aber leider auch manche weniger erfreuliche Details aus dem Leben und Arbeiten freier Journalistinnen und Journalisten. Journalismus eben ganz praxisbezogen.