Nachrichten

    dju vergibt Newcomer-Preis

    dju vergibt Newcomer-Preis

    Schülerzeitungswettbewerb Brandenburg Preisverleihung 2015 Landtag Brandenburg Schülerzeitungswettbewerb Brandenburg Preisverleihung 2015

    Schülerzeitung aus Potsdam gewinnt Tagesworkshop Journalismus im Berliner ver.di-Haus

    Am 16. März wurden im Brandenburger Landtag im Stadtschloss von Potsdam die Preise des diesjährigen Landeswettbewerbs für Schülerzeitungen überreicht. Neben der Preisen für die einzelnen Schularten gab es auch vier Sonderpreise. Einer davon ist der Förderpreis für Newcomer der dju Berlin-Brandenburg, bestehend aus einem Tagesworkshop rund um den Journalismus im Berliner ver.di-Haus.

    Gewonnen hat ihn eine junge Redaktion einer jungen Schülerzeitung, die erst auf das Internet gesetzt hat und dann doch eine sehr ansprechende Printausgabe nachgelegt hat: Die "D@Vinci-News" der Gesamtschule Leonardo da Vinci in Potsdam. Die Jury, in der die dju Berlin-Brandenburg mit Susanne Stracke-Neumann vertreten ist, meinte: Tolle Themen, orginelles Titelbild, in Print und Online ausbaufähig.

    Mehr