dju-Tarif-Umfrage

     

    „Mein Chef gibt mir sofort zehn zusätzliche Urlaubstage, wenn ich ihn danach frage.“

    „Wenn andere im Büro schwitzen, lieg ich im Freibad und verprasse die dicken Honorare.“

    Trifft auf dich – natürlich! - nicht zu? Dann mach mit bei unserer Umfrage zur Vorbereitung der anstehenden Tarifrunde für Journalistinnen und Journalisten an Tageszeitungen!

    Denn wir wollen dich und deine Meinung. Sag uns, wer du bist, was dir wichtig ist und was du bereit bist zu tun, um zu erreichen, was dir wichtig ist.

    Ob du festangestellt oder frei bist, in einem Verlag mit oder ohne Tarifbindung arbeitest, ist dabei übrigens völlig schnuppe.

     

    Zur Umfrage

    Umfrage als PDF zum Download

    Alternative Umfrage :-)

     

    „Bin ich als Freiberufler vogelfrei?“ „Mein Chef möchte, dass ich auch an meinen freien Tagen ein bisschen Online und Social Media mache. Soll ich das tun?“ „Gehöre ich in eine Gewerkschaft?“

    Die richtigen Antworten auf diese und mehr Fragen findet ihr in unserer alternativen Umfrage aka Tarif-Quiz.

    Zur Zeit nur verfügbar im PDF-Format zum Download, aber bald auch in illustrierter Form hier auf der Seite zu finden. Viel Spaß!

    Alternative Umfrage als PDF

    ver.di Kampagnen